Sehr Praxisbezogen

Pädagogik (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang sehr schön und praxisnah. Man erhascht viele Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Zudem sind die Dozenten sehr nett und zuvorkommend. Pädagogik ist ein sehr allgemeiner Studiengang welcher dir während des Studiums noch viele Möglichkeiten zur Spezialisierung bietet.

Ein interessanter Studiengang mit Mängeln

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich und umfasst interessante Themenbereiche. Somit ist für alle Studierende etwas dabei. Allerdings ist die Organisation mangelhaft, da ständig Dozent/innen fehlen, Stundenpläne in der ersten Semesterwoche noch nicht feststehen und folglich nur schwer geplant werden kann.

Sehr behütet

Pädagogik (B.A.)

Inhalte sind je nach Veranstaltungen sehr interessant aber auch teils etwas veraltet. Dafür ist durch eine verhältnismäßig geringe Anzahl an Studis das Gruppenverhältnis angenehm. Dozierende sind immer Ansprechpartner*innen und hilfsbereit. Es gibt viele Gruppen zum Austausch und verpflichtend begleitete Tutorien, sowie Seminare zur Vorbereitung auf mündliche Präsentationen und Hausarbeiten.

Spannend und zur Selbstreflexion anregend

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend und die Module sind übersichtlich gestaltet. Die Dozierenden sind offen und hilfsbereit, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Ich wünschte mir nur etwas mehr Praxis, wie z.B. ein Praxissemester, wo man nochmal eine andere und intensivere Vorstellung von den beruflichen Möglichkeiten bekommen könnte. Die Organisation bestimmter Schwerpunkte innerhalb des Studiums könnte ebenfalls besser sein. Insgesamt kann ich aber den Studiengang nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023