Alles in Allem zu empfehlen

Pädagogik (B.A.)

Ich bin recht zufrieden an der Uni. Studieren während Corona war sehr mühselig. Im Präsenzstudium ist der Mehrwert sehr viel größer. Die Studieninhalte finde ich gut. In Inklusion hat sich durch die neue Professur einiges zum positive verändert. Ich habe sogar Seminare freiwillig nochmal gemacht, weil sie mit anderen und interessanteren Inhalten angeboten wurden. Die Dozenten sind auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr nett, ein bisschen Familiär schon fast....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr solider Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Ich bin mit dem Studium der zufrieden, da es sehr frei ist und die Studierenden eine große Auswahl an Seminaren haben. Leider mangelt es etwas an DozentInnen und die Uni Bibliothek könnte erweitert werden. Außerdem ist es schade, dass es keine staatliche Anerkennung gibt. Also nur geeignet, wenn diese nicht notwendig ist für den angestrebten Beruf.

Bisher oberflächlich

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang Bachelor Of Arts Pädagogik hat einen sehr großen Selbststudiumsanteil also sehr viel lesen und noch mehr lesen. Schade finde ich, dass in den Vorlesungen immer nur oberflächlich ein Thema genannt wird und dann direkt weiter gemacht wird, so hat man kein wirkliches Wissen mitgenommen.

Lesen, Lesen, Lesen

Pädagogik (B.A.)

Um einfach mal der Realität ins Auge zu blicken: auch wenn du dir sicher bist, dieser “Studiengang ist mein Traum”, wirst du das ein oder andere Mal eine Aufgabe bekommen, auf die du so gar keine Lust hast. Beim Bachelor of Arts Pädagogik haben es Lesefreudige Student*innen besonders leicht, zumal das Studium vor allem Anfangs mit viel Lesestoff verknüpft ist. Allerdings bekommt man sicherlich mit der Zeit ein Gefühl dafür,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023