Bewertungen filtern

Corona Studentin

Pädagogik (B.A.)

2.9

Ich habe nur etwas mehr als 1 Jahr ins Präsenz studiert und dann nur noch digital. Leider war die Organisation dabei teilweise problematisch. Das Studiensekretariat war jedoch ein toller Ansprechpartner für viele Probleme. Durch corona und den wenigen Kontakt zu Mitstudierenden und Dozierenden war die Wahl des Prüfenden für die Thesis sehr schwierig, jedoch habe ich am Ende glücklicherweise eine gute Betreuung gefunden.

Kindheit und Entwicklung

Pädagogik (B.A.)

4.4

Ich bin mittlerweile im zweiten Semester und kann mittlerweile sagen, dass es sich auf jeden Fall in den ersten beiden Semester sehr viel und hauptsächlich um die Kindheit und die Entwicklung dreht. Ab dem 3. Semester kann man dann erst deine Schwerpunkte wählen.

Vielfältig

Pädagogik (B.A.)

4.4

Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und bieten eine große Auswahlmöglichkeit. Nach dem Studium wartet ein vielfältiges Angebot in der Arbeitswelt. Schwere Entscheidungen können durch die Seminarauswahl vereinfacht werden. Außerdem ist es ein sehr soziales Feld.

Erfahrung Pädagogik Studium

Pädagogik (B.A.)

3.7

Die Inhalte sind sehr praxisfern, kann man nicht anwenden, was gerade in einem sozialen Beruf nützlich wäre. Man wird einigermaßen gut betreut, gibt zum Beispiel die StuPa, die im 1.Semester von einem Dozenten geleitet wird und wo Fragen geklärt werden könne. Studium an sich aber gut machbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 35
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023