Bericht archiviert

Oberflächlicher Einstieg

Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Es wird viel Theorie vermittelt, die einem in der Praxis nichts bringt, was sehr schade ist. Und es ist sehr unorganisiert, sodass man sich viele Infos selbst zusammen suchen muss. Klar, soll man als Student selbstständig agieren, aber ein bisschen hilfreicher Input wäre schon schön. Und der Studiengang wird einem als einfach verkauft, aber die Ansprüche sind doch vergleichsweise hoch und in den ersten Semestern wird gesagt, dass man keine Prüfungen machen muss, da man erst ankommen soll und in den folgenden Semestern hat man dann den Stress seines Lebens. Also alles andere als gut strukturiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jonah , 29.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
3.9
Sven , 02.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
2.4
Marie , 06.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
4.1
Aileen , 29.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
2.6
K. , 16.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
4.0
Janna , 07.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
4.0
M. , 03.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.8
Marie , 27.10.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.0
Kira , 10.09.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.0
Jennifer , 12.08.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Isabel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.05.2020
  • Veröffentlicht am: 05.06.2020