Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.4
Theresa , 12.04.2024 - Pädagogik (M.A.)
3.9
Rebecca , 19.02.2024 - Pädagogik (M.A.)
3.0
Luise , 04.02.2024 - Pädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Sekundarstufe I Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt Sekundarstufe I (dual)
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ab 2. Semester hoffentlich besser

Pädagogik (M.A.)

3.4

Bis jetzt war es nur so naja ich hoffe dass es durch das Lehrforschungsprojekt dieses Semester besser wird. Die Dozierenden sind aber bisher super nett und auch hilfsbereit. Meistens werden PPT Präsentationen hochgeladen im Nachhinein, um nochmal nachlesen zu können

Guter Master

Pädagogik (M.A.)

3.9

Der Studiengang ist insgesamt sehr gut strukturiert und bietet eine breite Palette an relevanten Kursen und Lehrinhalten. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und die Praxisphasen ermöglichen es, theoretisches Wissen in realen pädagogischen Situationen anzuwenden. Insgesamt kann der Studiengang als sehr positiv bewertet werden.

Vielfältige Module, wenig Praxis

Pädagogik (M.A.)

3.6

Der Studiengang bietet verschiedene Vertiefungsmodule für die vielfältigen Bereiche der Pädagogik. Jedoch mangelte es mir an Modulen, die mehr in die Praxis gehen, selbst wenn es in Form eines studentischen Praktikums gewesen wäre. Nichtsdestotrotz sind die Inhalte interessant und haben mir größtenteils gefallen. Das Studium ist demnach für diejenigen weiterzuempfehlen, die sich für die Inhalte interessieren und einen Einblick in verschiedene Bereiche der Pädagogik haben möchten.

Studium mit vielen Möglichkeiten

Pädagogik (M.A.)

3.7

Pädagogik an der CAU ist ein sehr breit aufgestellter Master. Die Vertiefungsmodule sind sehr heterogen und bieten viele Chancen zur Vertiefung. Besonders ist die Abteilung der Organisationspädagogik.
Die Studienorganisation ist leider nur so semi: Es wird in Studienjahren gedacht, sodass ein Beginn zum Sommersemester eher schwierig ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023