Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1436 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel
Kiel

Claudia , 03.09.2020 - Pädagogik
Michelle , 13.05.2020 - Pädagogik
Tobias , 13.01.2020 - Pädagogik

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Pädagogik der Kindheit
FH Bielefeld

Gute Theoriegrundlagen

Pädagogik

Wir wurden in unserem Studium mit einer Menge von Theorien konfrontiert. Diese Auswahl half uns eine Position für unsere spätere berufliche Stellung zu finden. Das Angebot an Vorlesungen und Seminaren war über den gesamten Zeitraum hinweg interessant und ausgewogen

Auswahlmöglichkeiten

Pädagogik

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich seinen Bereich aus zu suchen. So kann man sich selber spezialisieren und ist zeitgleich breit aufgestellt. Am besten sind die Dozenten die Praxisbezug in ihren Unterricht bringen davon profitieren alle am meisten.

Ordentlich

Pädagogik

Es hat sich in den letzten Jahren was getan Gerade die neue Professur zur Organisationspädagogik bietet neue und frische Inhalte, die zudem interessant sind. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die Kurswahl ist leider nicht optimal so dass man manchmal nicht das wählen kann was man eigtl. möchte.

Interessante Inhalte, teils schlechte Organisation

Pädagogik

Das Pädagogikstudium an der Uni Kiel ist im Großen und Ganzen empfehlenswert für diejenigen, die sich für eine theoretische Auseinandersetzung mit dem Feld der Pädagogik interessieren. Die DozentInnen sind größtenteils kompetent, freundlich hilfsbereit. Ausbaufähig ist die Organisation der Seminarplätze, da es leider oft zu viele Studierende und zu wenig Seminarplätze gibt.
Insgesamt ist das Studium in meinen Augen aber empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020