Pädagogik Master

Pädagogik (M.A.)

Sehr interessante Module wie Beratung, Mediation oder Gruppen leiten lernen. Leider sind diese Module mit Anmeldungen überfüllt, da andere Module wie Wirtschafts-und Medienpädagogik eher unbeliebt sind. Zu wenig Wochenendstunden für einen 1Fach Master.

Chaotische Organisation, wenig Inhalt

Pädagogik (M.A.)

Die Organisation lässt absolut zu wünschen übrig. Man kann oft nicht die Module wählen, die einen wirklich interessieren und muss auf andere ausweichen, sofern man die Regelstudienzeit nicht überschreiten will. Inhaltlich wird meiner Meinung nach relativ wenig Grundlage geboten.

Träge Einführung, verbessert sich fortlaufend

Pädagogik (M.A.)

Beginnend bei der Studienorganisation ist diese an der CAU Kiel sehr problematisch. Der Anspruch, sich im Master spezialisieren zu können scheitert daran, dass nicht genügend Kurse in beliebten Subkategorien (z.B. Sozialpädagogik) angeboten werden und man sich im Zweifel entscheiden muss, länger als Regelstudienzeit zu studieren, um die gewünschten Seminare zu bekommen. Nachdem man im ersten Semester dann sehr träge und teilweise lediglich wiederholende Seminare hinter sich brachte, bieten die Vertiefungsmodule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion

Pädagogik (M.A.)

Aus dem Studium habe ich einiges mitgenommen. Vieles das ich gelernt habe, kann ich nicht in meinen Beruf einbringen, einiges fehlt mir, vieles anderes war nützlich. Da das berufliche Gebiet so groß in der Pädagogik ist, war dies aber auch abzusehen. Eines aber war sehr wichtig. Wir wurden immer wieder zum Reflektieren über uns selbst angehalten. Und das ist mit die wichtigste Eigenschaft in der Arbeit als Pädagoge - die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023