Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik/Erziehungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2359 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Caitlyn , 24.10.2022 - Pädagogik/Erziehungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Lilli , 26.10.2021 - Pädagogik/Erziehungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Pädagogik / Bildungswissenschaft
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Befriedigend

Pädagogik/Erziehungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte zwar meine Probleme mit Disziplin aufgrund der Corona Semester, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant, und man kann sich alles so legen, wie man will, um stressfrei zu studieren. Ich habe vorher ein BFD in Lübeck absolviert, bei dem meine Kollegin mir es sehr empfohlen haben, Sonderpädagogik zu studieren. Mein Fach ist Musik.

Gute Erfahrungen

Pädagogik/Erziehungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist verständlich aufgebaut alle Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und vorbereitet. Auch Online Veranstaltungen werden sehr gut begleitet und vermitteln die Inhalte sehr gut. Gerade im ersten Semester wird viel wert darauf gelegt das wissenschaftliche Arbeiten zu üben was ich sehr wichtig und toll finde!

Tolle Chancen

Pädagogik/Erziehungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Tolle Chancen in einer tollen Stadt einen Unterschied in der Bildung von Kindern zu machen!
Lehrer und Lehrerinnen werden händeringend gesucht und daher ist es gut sich hiersein weiter zu bilden.
Besonders gut finde ich das Praxissemester, welches Pflicht im Master ist!

Zu wenig Praxis, aber tolle Dozenten

Pädagogik/Erziehungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Zusammengefasst eigentlich sehr gute Erfahrungen! Die Inhalte hätten jedoch noch praktischer sein können! Gerade im Bereich des Lehramtsstudiums ist es so wichtig, zu lernen, Unterricht strukturiert vorzubereiten. Das ist ein bisschen zu kurz gekommen!

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.