Insgesamt positiv

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang sind wirklich interessant Lerninhalte. Wenn man sich für diesen Bereich interessiert (tue ich auf jeden Fall) stößt man eher selten auf Veranstaltung die langweilig sind.
Das digitale Lernen funktioniert sehr gut über Seiten wie Stud.Ip (hier werden wichtige Lerninhalte hochgeladen) und Ilias (videos/online tests usw.) was das angeht ist die Uni wirklich sehr gut ausgestattet. Organisatorisch läuft manchmal alles ein bisschen drunter drüber, am ende klappt aber trotzdem alles. In meinen Augen gibt es zu wenige Lernorte. Ich find die Bib im gesamten zu klein (also zu wenig Sitzplätze) für so viele Studierende, während der Klausurenphase ist dort ein Platz finden schon fast ein Wunder. Die Mensa ist dann meistens auch schon voll und dann kenne ich ich noch 1-2 Lernräume die dann ebenfalls schon überfüllt sind (und auch nicht groß sind). Insgesamt ist der Studiengang inhaltlich aber echt gut, das Studieren macht Spaß und auch die Studenten untereinander sind in diesem Studiengang sehr hilfsbereit!

Kristin , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Esra , 06.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Fulya , 05.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Niels , 04.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Emine , 04.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Privat , 06.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Salimo , 13.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Nele , 16.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Kim , 19.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Anonym , 11.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Leo

• Studienbeginn: 2021