Geprüfte Bewertung

Meine Erfahrung

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Offene und freundliche Dozent*innen, welche die Studieninhalte interessant und meist verständlich gestalten!
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten seine Interessen auszubauen und es stehen viele Lernmaterialien zu Verfügung, um sich sowohl für Prüfungen, als auch z.B. für eine Unterrichtsplanung im Praktikum vorzubereiten.

Pauline hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    63% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    73% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 47% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    54% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 65% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    55% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    81% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Matteo , 02.07.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.0
Lara , 28.06.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.9
Julia , 26.06.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Jessica , 25.06.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
2.9
T. , 23.06.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.0
Mari , 22.06.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.1
Jessica , 04.06.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Jil , 24.05.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.7
Lilly , 17.05.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt
3.4
Antonia , 11.05.2022 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.08.2022