Zum Glück bald geschafft!

Pädagogik (M.A.)

Nach meinem B.A. Erziehungswissenschaft in Augsburg eine klare Enttäuschung!

Die Organisation lässt zu wünschen übrig und die Lehrveranstaltungen sind einfach desolat für einen Master-Studiengang. Seminare werden fast ausschließlich durch Referate gefüllt - es gibt so gut wie keinen Input von den Dozenten. Leider gehen auch die Interessen des Lehrstuhls und der Studierenden hinsichtlich des Schwerpunkts Organisationspädagogik weit auseinander - hier müsste sich die Uni vielleicht überlegen den M.A. Pädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationspädagogik

Pädagogik (M.A.)

Die Studieninhalte an sich, so wie auch die Dozenten sind gut - die Organisation allerdings ist unterirdisch! Schon vor Studienantritt gab es Probleme bei der Belegung der Lehrveranstaltungen, einige Seminare musste ich letztlich wieder verlassen.
Bis jetzt kann ich noch keinen großen Unterschied zum Bachelor erkennen, vielleicht zeigt der sich ja in der Benotung.

Master Pädagogik

Pädagogik (M.A.)

Meinen Bachelor habe ich in Regensburg gemacht, daher kenne ich schon die meisten Inhalte der Seminare! Es gibt zwar ausreichend Plätze in den Seminaren, diese sind aber nicht gut durchdacht, bzw. der Studienplan sollte anders konstruiert werden! Forschungsmethoden zu Beginn des Masters und nicht geballt im dritten Semester! Vor allem werden viel Inhalte wiederholt bzw. die Seminare überschneiden sich.. Außerdem sind zwei Praktika zu je 1nem Monat angesetzt! Für diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationspädagogik

Pädagogik (M.A.)

Sehr interessant, aber schlecht umgesetzt! Das beginnt schon bei der Modulzusammenstellung bis hin zur praktischen Organisation. Die Dozenten sind ganz gut und bemüht, dennoch gibt es erhebliche Mängel in der Umsetzung der Idee eines Masters in Organisationspädagogik.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.