Strukturen und Rahmenbedingungen sind das A und O

Pädagogik (M.A.)

Der Verlauf des Studiums ist für Studierende zunächst sehr anspruchsvoll und gewöhnungsbedürftig. Im Laufe der Zeit wird die Komplexität einleuchtender. Um eine Ausgewogenheit an anspruchsvollen Lehrveranstaltungen wird sich innerhalb des Studiengangs sehr bemüht.

Man muss schon wissen, wo man hin will

Pädagogik (M.A.)

Man bekommt alles und nichts beigebracht. Man muss selbst viel Praxiserfahrung sammeln, das bringt einen weiter als der Studieninhalt. Und man muss sich definitiv spezialisieren und weiterbilden. Ansonsten gut machbar. Bachelor zeitaufwendiger als der Master.

Für Praktiker nicht zu empfehlen

Pädagogik (M.A.)

Der Master Pädagogik in Erlangen rühmt sich mit seiner Forschungsorientiertheit. Wer sich dafür interessiert ist hier gut aufgehoben, wer jedoch auch gerne etwas mit seinem Erlenten in der Praxis - sprich im Beruf - anfängen möchte, dem ist von dieser Studienwahl abzuraten. An sich ist das Studienpensum jedoch gut zu bewältigen, wenn auch noch verbesserungswürdig. Es bestehen bis auf den Schwerpunkt keine weiteren Wahlmöglichkeiten bzgl. der Seminare, Klausuren gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationspädagogik ist Chaos pur!

Pädagogik (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Uni gemacht. Als ich dann nach Erlangen kam, war ich erstmal kurzfristig geschockt....Die Seminare sind eine einzige Ansammlung von Referaten, die super langweilig und alle im gleichen Stil gehalten wurden. Die Dozenten hätten auch gleich zuhause bleiben können, wir Studenten haben das dann ja mehr oder weniger getan! Die Masterarbeit habe ich in einem großen Unternehmen geschrieben (das sich nach Beendigung meiner Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.