Praxis statt Theorie

Pädagogik (M.A.)

Das Studium ist super, um ein papier in der Hand zu haben. Der Arbeitgeber will jedoch berufserfahrung und Praxis-Know-how. Daher ist ein Job in dem Bereich, in dem man später auch arbeiten will (sprich HR oder eben Soziale Institutionen) erforderlich, was das Studium sehr anstrengend macht.
Außerdem wird man nicht gezielt auf die Masterarbeit vorbereitet und bekommt nach einem sehr verschulten Bachelor wenig Hilfestellung im Master. Der Aufbau des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Berufswahl

Pädagogik (M.A.)

Ich studiere Lehramt an Grundschulen. Pädagogik ist dabei ein Pflichtfach. Als Lehrkraft ist es wichtig jedes Kind richtig einschätzen zu können und richtige pädagogische Maßnahmen für jedes Kind, jede Klasse zu ergreifen. In meinem Praktika habe ich dies bereits erlernen können und ich bin in der Lage Schülerinnen und Schüler gut einzuschätzen und auch auf mein Reservoir der Methoden aus der Pädagogik zurück zu greifen.

Spannender praxisnaher Studiengang

Pädagogik (M.A.)

Der Master gibt mir gute Einblicke in die Pädagogik und deren Anwendung in der Wirtschaft. Ich sehe viele Dinge jetzt aus einem anderen Blickwinkel. Eine perfekte Ergänzung zu meinem betriebswirtschaftlichen Werdegang. Die Kenntnisse der Professoren geben mir ein guten Einblick in die Erwachsenenbildung und was es sonst dazu zu wissen gibt.

Theorie und Praxis

Pädagogik (M.A.)

Ich studiere den Schwerpunkt Organisationspädagogik und damit ist es mir möglich in meiner Arbeit als Betreuerin in einer Wohngruppe für unbegleitete, minderjährige Geflüchtete mehr auf die Meta-Ebene zu schauen und zu gucken, wie Teambildung funktioniert.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.