Bewertungen filtern

Absolut nicht mein Ding

Pädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Pädagogik im Master mit dem Profil Kultur gewählt, was sich für mich als Fehlgriff herausgestellt hat. Im Gegensatz zu meinem Bachelorstudium war ich hier komplett abgeschreckt...wenn man sich wirklich dafür interessiert, sind die Dozenten definitiv kompetent, aber mir hat absolut der praktische Bezug gefehlt.

Naja alles sehr sporadisch

Pädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

In dem Studium werden theoretische Inhalte sehr sporadisch vermittelt tatsächlich gab es während der ersten drei Semester nur einem Dozenten der ein gutes pädagogisches Konzept hatte. Über die Einrichtung der Seminarräume braucht man nicht sprechen. Beamer hat oft einen Wackelkontakt. Ansonsten sind diese okay

Gute Inhalte, zu viel Kontrolle

Pädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums waren sehr interessant und auch meist praxisnah. Jedoch war es für studierende mit nebenjob wie es eigentlich von den Dozenten gewünscht wurde zu Beginn des Masters nicht immer einfach, da man alle Veranstaltungen besuchen musste.

Pädagogische Langeweile

Pädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Man sollte mehr Pädagogik lehren, als Fachwissenschaft. Außerdem sollten die pädagogischen Vorlesungen besser gestaltet werden. Die Lehrenden predigen, wie man am besten und am schlechtesten lernt, lehren aber dann jedoch nur die schlechteste Art. Außerdem sollten die Studenten besser einbezogen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023