Kein Laberfach

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Pädagogik ist im Gegensatz zu den vielen Erwartungen kein reines Laberfach, welches man dir nichts mir nichts einfach so besteht. Die vielen Theorien sind sehr komplex. Dennoch macht es sehr viel Spaß, und auch, wenn der überwiegende Teil aus Mädchen besteht, gibt es ab und zu auch doch ein paar Jungs, die sich trauen,das Fach zu studieren.

Studieren an der RUB

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren fast alle positiv - die Dozenten sind sehr engagiert und die Lehrveranstaltungen bereiten einen gut auf das Lehramt vor. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, aber insgesamt ist das Pädagogikstudium sehr gut organisiert und bietet einen Mix aus Theorie und Praxis.

Naja... lässt zu wünschen übrig

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Zumeist sind alle Kurse belegt, sodass man nicht voran kommen kann. Parksituation lässt für eine pendleruni zu wünschen übrig. Manche Dozenten sind leider nicht organisiert, sodass man oftmals erst kurz vor der Vorlesung seine Skripte laden kann....
was positives ist derzeit zu meinem Bedauern nicht zu berichten!

Straffe Studienordnung

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es furchtbar, dass das Studium so extrem vorstrukturiert ist. Es bleibt kein Platz für eigene Interessen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.