Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Pädagogik" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Nebenfach (GyGe)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Mathematische Grundbildung Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fach mit individueller Schwerpunktsetzung

Unterrichtsfach Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Unterrichtsfach Pädagogik gemacht. Die Seminare sind sehr abwechslungsreich und das Angebot in den fachlichen Seminaren meist sehr groß. so können auch Seminare zur Arbeit mit Medien, interkulturellen Erziehung, Arbeit in Jugendstrafanstalten ect. belegt werden. Die Didaktik-Seminare haben mir ein guten Fundament für das Praxissemester und für das bald anstehende Referendariat geboten. Dabei sind die Dozentinnen und die Dozenten größtenteils sehr nett und aufgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht relevant für den Beruf

Unterrichtsfach Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider kommen die Inhalte der kernlehrpläne recht kurz und man muss genau schauen, welche Veranstaltungen und auch welchen Dozenten man wählt. Es gibt immer wieder Seminare, dir richtig gut sind, aber eben auch solche, auf die man eher verzichten könnte.

Unterrichtsfach Pädagogik an der Uni Bielefeld

Unterrichtsfach Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In UFP sind vor allem die Lehrenden super! Es gibt ein paar, die gleichzeitig auch in der Schule tätig sind. Studieninhalte sind gut, könnten aber etwas fach bezogener sein. Die Organisation ist noch ausbaufähig. Das Fach gibt es ja noch nicht so lange.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023