Studiengangdetails

Das Studium "Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Sport- und Bewegungspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Europalehramt für die Sekundarstufe I Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gleich wie das Lehramtsstudium

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang (B.Ed.)

Bericht archiviert

Hier hatten wir die Möglichkeit einen zweiten Abschluss neben dem klassischen Staatsexamen zu bekommen, ohne wesentliche Mehrarbeit. Einzig und allein die Anrechnung der Zula als Bachelorarbeit war nötig. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit um notfalls neben dem Lehramtsstudium noch Perspektiven zu haben!

Bachelor ohne mehr zeitlichen Aufwand

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang (B.Ed.)

Bericht archiviert

Der lehramtsbezogene Bachelorstudiengang an der Uni Augsburg nimmt nicht mehr Zeit oder Aufwand in Anspruch, als das normale Lehramt.
Im Zuge des Lehramtsstudiums schreibt man eine Zulassungsarbeit, die man sich im Handumdrehen als Bachelorarbeit anrechnen lassen kann.

Nichts zusätzlich

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang (B.Ed.)

Bericht archiviert

Dieser Bachelorstudiengang macht es für Lehramtsstudenten möglich einen Bachelor zu erhalten ohne zusätzlichen Aufwand. Die Zulassungsarbeit entspricht der Bachelorarbeit. Auch die Fächer, die belegt werden, fließen in den Bachelor ein. Für uns Studenten ist das ein unglaublich tolles Angebot, welches hoffentlich noch lange besteht.

Bachelor Lehramt

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang (B.Ed.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind generell die selben wie bei diesem Studiengang auf Staatsexamen.
Nachdem man sich durch Formulare und Fristen gearbeitet hat,kann man sich die Zulassungsarbeit aus dem 1.Studium als Bachelorarbeit anrechnen lassen und nach ca. Einem Halben Jahr das Bachelorzeugnis abholen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023