Solide mit viel Potenzial

Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Grundsätzlich eine gute Uni, welche aber speziell für den Studiengang Lehramt noch viel Luft nach oben hat. Die Einschreibungen sind leider im Fach Germanistik sehr überlastet, was zu einigem an Mehraufwand führen kann. Auch die Inhalte sind leider zu selten praxisnah, weswegen es hier definitiv einer Überarbeitung bedarf.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jamie , 09.04.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Paula , 09.04.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anonym , 10.03.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Tom , 09.03.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Josef , 04.03.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lisa , 08.01.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Janis , 05.01.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Johanna , 03.01.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Yannick , 03.01.2026 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sophia , 28.11.2025 - Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Josef

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2026
  • Veröffentlicht am: 28.04.2026