Bachelor mit interdisziplinärer Erfahrung

Pädagogik (B.A.)

Während meines Bachelors in Darmstadt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist ein kleinerer Fachbereich, dafür sehr familiär. Man kennt die Kommilitonen und Dozenten und kann immer bei Fragen vorbeikommen. Inhaltlich hat es meine Themen getroffen: Erwachsenenbildung & Wirtschaft. Soweit ich weiß, kann man sich die meiste Zeit in Hausarbeiten oder ähnlichem mit den persönlichen Themen befassen. Zusätzlich zum Grundstudium gab es die Möglichkeit, 3 (ich hatte sogar 4 ) verschiedene Wahlpflichtbereiche zu wählen. Die darin enthaltenen Veranstaltungen waren original aus den anderen Fachbereichen, was einen tollen Einblick in andere Bereiche ermöglicht hat und einen weiteren Blick über Sichtweisen auf das Thema Erziehung und Bildung geschaffen hat. Bei mir waren es Psychologie, Soziologie, Teambegleitung & Teamtraining.
Man sollte beachten, dass die Professur für Erwachsenenbildung gestrichen wurde (leider). Mich hat das im Bachelor nicht beeinträchtigt, für den Master werde ich wahrscheinlich aber nochmal an eine andere Uni gehen, um neue Eindrücke zu gewinnen.
  • interdisziplinär, guter Kontakt zu Dozenten & Kommilitonen, familiär,
  • Professur für Erwachsenenbildung gestrichen, nicht so viele Arbeitsgruppen wie an anderen Unis

Anna , 12.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Paula , 27.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Paulina , 25.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Sina , 28.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Svenja , 04.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Hisa , 09.09.2023 - Pädagogik (B.A.)
Anna , 28.08.2023 - Pädagogik (B.A.)
Anna , 05.08.2023 - Pädagogik (B.A.)
Nisi , 21.07.2023 - Pädagogik (B.A.)
Anna Katharina , 13.03.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 19.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017