Bericht archiviert

Ausbaufähig

Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Studiengang Pädagogik an der TU Chemnitz lässt einem viel Raum für Freizeitaktivitäten oder einen Nebenjob, da es nur eine geringe Zahl an Veranstaltungen pro Semester gibt. Die Studieninhalte sind meiner Ansicht nach nicht immer optimal gewählt, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache und hängt davon ab, welchen Beruf man nach dem Studium anstrebt. Die Dozenten sind fachlich sehr gut, aber die Vorlesungen könnten teilweise besser gestaltet werden.

Carolin hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    55% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sabina , 24.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
3.9
Franz , 17.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
4.6
Leon , 09.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
4.1
Angelika , 02.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
4.1
Rahel , 11.12.2023 - Pädagogik (B.A.)
4.0
Josephine , 10.12.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.3
Sandra , 15.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.6
Lätti , 08.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.4
Miriam , 17.10.2023 - Pädagogik (B.A.)
4.3
Leonore , 10.10.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Carolin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.04.2019
  • Veröffentlicht am: 17.04.2019