Vertiefung der Profession

Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Ich habe meine beruflichen Erfahrungen durch den Studiengang vertiefen können. Ich freue mich auf weitere intensive Möglichkeiten eines fachlichen Diskurses.
Durch die Konstanz im Studium und die im unterschiedlichen Herkünfte der Kommilitoninnen, ist jedes Seminar eine sehr gute Bereicherung durch den fachlichen und transdisziplinären Austausch.

Starker Fokus auf Pädagogik

Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Wer sich für den Studiengang aufgrund der Managementinhalte entscheidet sollte wissen, dass diese m.E. deutlich zu kurz kommen. Der Fokus liegt auf der vertieften Auseinandersetzung mit Inhalten der Pädagogik.
Trotz diesen „Mankos“ kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Forschungslastig

Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Die Studieninhalte sind nicht wie erwartet. Wenig Management, dafür umso mehr Forschung. Wem das Spaß macht, für den ist das der richtige Studiengang. Wer Sozialmanagement erwartet, sollte sich nach einem anderen Studiengang umschauen.
Mangelhaft ab der TH: Wenn man etwas ausdrucken möchte, sollte man viel Geduld mitbringen. Am besten gleich zum Copyshop gehen.

Entgegen den Erwartungen aber Aussicht auf Besserung

Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Der Studiengang wurde immer wieder umstrukturiert, wobei die Inhalte nicht aufeinander aufbauten. Es wirkte eher so als ob bestimmte Module als Pflicht eingebracht werden müssen laut Studienordnung, ein logischer Aufbau allerdings nicht berücksichtigt wurde. Module, die eigentlich aufeinander aufbauen sollten, wurden nicht aufeinander bezogen oder abgestimmt. Letzteres lag aber auch an der Seminarführung einzelner DozentInnen/ProfessorInnen. Der Studiengang legt laut Titel und Modulhandbuch unter anderem einen Fokus auf "Management", dabei hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.