TH Köln gute Kursgrößen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Durch die kleineren Kursgrößen ist es einfacher Kontakte mit seinen Kommiliton*innen zu knüpfen und zu halten, außerdem sind viele der Dozierenden sehr engagiert. Es gibt zwei Praxisphasen durch die man das gelernte Wissen direkt anwenden kann. Man muss leider beachten, dass im Sozialwesen nur wenige Praxisstellen bezahlt werden.

sehr zufrieden

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich war noch nie so zufrieden mit dem was ich tue. Der Studiengang ist sehr neu konzipiert und deshalb gefüllt mit tollem aktuellem Wissen. Ich finde alles total interessant. Die Prüfungsleistungen sind total machbar und dir Dotierenden unglaublich fähig und nett!

Tolle Uni!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Obwohl ich mit meiner Behinderung eingeschränkt bin, habe ich jetzt fast das zweite Semester zu Ende und bin sehr froh darüber, dass da sehr genau geachtet wird. Man hat immer Ansprechpartner, manchmal melden die sich nicht so schnell wie man braucht zurück, aber im groben und ganzen ist die Benotung auch sehr gut. Man merkt, dass der Inhalt gut vermittelt wird, wenn man dem Dozenten auch zuhören kann. Ich hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Oft war es sehr unorganisiert, ich hab öfter nicht durchgeblickt leider…die Dozent:innen sind sehr nett, das Praktikum musste in den Semesterferien gemacht werden, das fand ich ziemlich nervig, jetzt wird das im Semester angeboten, das finde ich besser.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.