Dankbar für die gelernten Inhalte

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, ich bin dankbar so viel bis jetzt schon gelernt zu haben. Es ist ein sehr wichtiges und interessantes Themenfeld. Mit den meisten Dozenten macht das lernen auch total Spaß, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Meiner Meinung nach sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber vollkommen machbar.

Guter Ausgleich an Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das KiFab Studium hat mich wirklich überzeugt! Nach einem abgebrochenem Sozialwissenschaftsstudium an der Uni Köln habe ich auf die TH gewechselt. Der Unterscheid ist so gravierend. Mich hat’s total gefreut an einem überschaubaren Campus zu sein, mit nur knapp 85 weiteren Studierenden meines Semesters. Die Kurse sind eher kleiner, was einen mehr dazu motiviert sich mündlich zu beteiligen und keine Scheu vor Fragen zu haben. Jedoch kommt es deswegen häufiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

bereichernder Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Der Studiengang bereichert mich wirklich sehr. Die Inhalte sind unglaublich spannend und auf dem neusten Stand. Die Dozierenden sind sehr nett und haben Ahnung von ihrem Fach. Dass der Studiengang relativ neu konzipiert wurde, merkt man. Die Prüfungsleistungen sind total machbar!

Es war ein tolles Studium, zur falschen Zeit.

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es wurde sich viel Mühe gegeben während Corona das Studium aufrecht zu erhalten. Jedoch wurde es uns teilweise immer schwerer gemacht, man konnte Dozenten teilweise nicht erreichen und Noten wurden ständig viel zu spät eingetragen.
Tolles Studium für Präsenz aber kein schönes für ein online Studium.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.