Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Technik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt an Gymnasien Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Lehramt Gymnasium Lehramt
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Primarpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona macht es schwer

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Technik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider hab ich noch keine richtigen Erfahrungen machen können, da durch Corona alles nur online stattfindet. Somit kenn ich weder den Dozenten noch meine Kommilitonen wirklich. Ich war noch nie im Hochschulgebäude und werde wahrscheinlich auch nicht so schnell hingehen können. Dafür, dass es kaum Leistungen gibt, die ich nutzen kann (weder die Mensa, noch die Bibliothek, noch sonst irgendwas an der Hochschule (nicht mal das Bahnticket)) finde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023