Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Biologie" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt an Realschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Technik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis und Theorie vereint

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Studienfach Biologie sind die meisten Veranstaltungen eine Mischung aus Theorie und Praxis, wodurch die Vorlesung meist sehr spannend sind. Teilweise ist es jedoch etwas viel Information auf einmal und der Stoff wird sehr schnell durchgenommen. Die Dozenten haben immer ein Ohr offen für ihre Studenten und Studentinnen.

Engagierte Dozenten

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es wird viel verlangt, wobei es zu wenig CP gibt. Ich finde es in Ordnung, thematisch viel erlernen zu müssen, schließlich deckt Biologie ein breites Spektrum an Themen ab, aber dann sollte es auch mehr Anerkennung geben. Es kann nicht sein, dass in anderen Fächern die bloße Anwesenheit reicht, um 3 CPs zu erlangen.

Sehr uninteressant

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer gerne viel lernt ist am richtigen Ort , oft keine anwesenheitspflicht in Vorlesung dafür in jedem Seminar. Es wird sehr viel erwartet von den Studenten , dass zum Großteil meiner Meinung nach für den späteren Lehrberuf komplett unnötig ist.
Jede Veranstaltung hängt auch sehr von dem Professor/in ab, ob sie interessant ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023