Sekundarstufe (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Sekundarstufe" an der privaten "PH Linz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.
Lehramt (SB, SA)
Unorganisiertes Chaos
Sekundarstufe (M.Ed.) Lehramt
Leider weiß keiner so Recht was gemacht werden soll und wie sich das vereinbaren lässt. Von mangelnden Online-Angeboten über Chaos auf den unterschiedlichen Hochschulen (welche zusammenarbeiten sollten, aber gegeneinander arbeiten) bis hin zu völlig irrelevanten LVs, die nichts mit der Praxis zu tun haben ist alles dabei.
Was war noch mal Pädagogik?
Sekundarstufe (M.Ed.) Lehramt
Viele Pädagogische Lehrveranstaltungen - zu viele! Leider ist der Inhalt oft kaum von Bedeutung oder praktischer Relevanz.
Die fachspezifischen Lehrveranstaltungen sind großteils wirklich lehrreich und interessant. - Sie bieten einen Mehrwert - leider auch oft fernab der praktischen Relevanz für die Schule, aber dennoch wichtig um auf diverse Schüler*Innenfragen eingehen zu können.
Viel um den heißen Brei geredet für wenig brauchbare Inhalte
Sekundarstufe (M.Ed.) Lehramt
Das Lehramtsstudium bereitet dich sehr wenig auf den Job als Lehrer an einer Schule vor. Bin im Master in Deutsch und wir haben bis jetzt noch nicht einmal gelernt und vermittelt bekommen, wie man einen Text ordentlich korrigiert, wie man leseschwachen Schülerinnen und Schülern in ihrer Entwicklung zu einem gesunden Leseverständnis weiterhilft und sie dahingehend mithilfe verschiedener didaktischer Methoden unterstützt und viele andere Kompetenzen, welche mMn wichtige Bausteine für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 33% empfehlen den Studiengang weiter
- 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter