Pädagogik der Kindheit :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium PdK ist ein relativ neuer Studiengang an der PH in Karlsruhe, deshalb ist die Organisation und die Lehrveranstaltungen noch etwas chaotisch in der Durchführung. Andererseits gibt es ab dem dritten Semester eine Schwerpunktwahl, in 5 Bildungsbereichen, womit das persönliche Interesse vertieft werden kann. Enttäuschend finde ich, dass sich die Lehrveranstaltungen vom gedachten Aufbau sehr interessant anhören, in der Umsetzung jedoch wirklich knapp sind.

Organisation, Dozenten und Lehrveranstaltungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zur Organisation ist eigentlich wirklich nur zu sagen, dass sie wirklich mangelhaft ist, was aber eventuell daran liegt, dass unser Studiengang immer den Lehramtstudiengängen hinten angestellt wird und wir dadurch meist erst in der WWoche vor der Klausurenwoche gesagt bekommen, wo wir wann was schreiben..sehr nervig! Außerdem variieren die Dozenten extrem, zwischen sehr sehr gut bis wirklich mangelhaft und ohne Ahnung von unserem Studiengang und deshalb sind auch die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit chaotischer Organisation :-)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die PH Karlsruhe ist eine tolle Hochschule mit größtenteils sympathischen Dozenten. Die Organisation - insbesondere für meinen Studiengang - ist oftmals sehr chaotisch. Des Öfteren gibt es Änderungen z.B. bei Prüfungsfragen und irgendwann blickt gefühlt keiner mehr durch. Nichts desto trotz würde ich die PH weiter empfehlen. Mir macht das Studieren dort sehr viel Spaß, man kann viel lernen (wenn man möchte) und die Atmosphäre ist größtenteils sehr entspannt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

PH Karlsruhe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Interessante Vorlesungen und kleine Seminare !
Es können jederzeit Fragen gestellt werden und die Nähe zum Dozenten ist da. Einige kommen aus der Praxis und bringen so ihre Erfahrungen mit.
Leider macht die Organisation manchmal Probleme, aber man steht nie alleine da.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023