Mein Studium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Mir macht mein Studium bis jetzt sehr viel Spaß. In einigen Fächern wird sich auch bemüht, dass wir die Praxis zur Theorie bekommen. An sich finde ich auch die verschiedenen Fächer gut gewählt. Nur die Organisation über wichtige Termine/Veranstaltungen könnte etwas besser sein.

Interessantes Studium

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Die ersten beiden Semester waren sehr anspruchsvoll, da man viele Klausuren und eine Forschungsarbeit schreiben muss. Besonders die Forschungsarbeit fand ich sehr anspruchsvoll und eventuell etwas früh im Studium. Zum Ende hin hat man weniger Vorlesungen, dafür mehr Seminare. Diese waren sehr interessant und gut gestaltet. Leider konnte man aufgrund der Plätze nicht immer in das gewünschte Seminar, manchmal nicht mal in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Vielfältige Wissensinhalte werden vermittelt. Für jeden "Geschmack" ist etwas dabei (Erwachsenenpädagogik, aber auch viel auf Kinder/Jugendliche ausgerichtet).
Anspruchsvoller Studiengang, der trotz allem Spaß macht, wenn man die richtigen Seminare wählt und Glück hat, diese auch zugewiesen zu bekommen.

Schlechte Organisation

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Ich bin mittlerweile im letzten Semester und muss immer wieder mit großem Erstaunen feststellen, wie schlecht diese angebliche "Elite Uni" organisiert ist.
Ich habe dieses Semester nur noch 4 Veranstaltungen und schreibe meine Bachelorarbeit. Dank der guten Organisation darf ich an 4 Tagen für jeweils 2 Stunden in die Uni fahren.
Mit Fahrzeit sind das jeden Tag gute 3.5 Stunden. Da meine Seminare bis auf eins immer von 12 bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.