Endlich ein Studienumfeld indem ich mich wohlfühle

Klassenlehrer an Waldorfschulen (Diplom) Lehramt

Ich habe zwar erst im September angefangen an dem Waldorfinstitut Witten/ Annen zu studieren, aber ich habe mich schon direkt am Anfang unglaublich wohlgefühlt. Alles ist wesentlich persönlicher und praktischer ausgerichtet und man bekommt nicht das traurige Gefühl nur eine Nummer zu sein (wie ich vorher an einer anderen Universität). Wir haben sehr viele Möglichkeiten uns weiterzubilden. Auch zum Thema Interkulturelle Kompetenzen, was mir später auch ermöglicht mit Flüchtlingen in Schulen zu arbeiten. Ich bin wieder viel fröhlicher geworden und habe richtig Spaß am Studieren. Individualität, Kreativität und Persönlichkeit sind so wichtige Aspekte, die man im Alltag schnell vergisst. Ich freue mich schon so sehr darauf Lehrerin zu werden und Kindern die Möglichkeit zu geben sich selbst in der Gesellschaft einzufinden, mit all ihren Fähigkeiten. In unserer Uni ist das Miteinander wichtig und nicht der stetig andauernde Konkurrenzkampf. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und sehr glücklich über diese Entscheidung bin.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

4.8
Kimberly , 21.10.2016 - Klassenlehrer an Waldorfschulen (Diplom) Lehramt

Über Katharina

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Wahlfach Handwerk & Bildende Kunst, Gartenbau, Musik, Audiopädie oder Englisch
  • Standort: Waldorf Institut Witten Annen
  • Abischnitt: 2,1