Die Pädagogik des Corona-Virus

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2019/20 begonnen. Die Seminarinhalte mit denen ich anfangs konfrontiert wurde, gleichten zunächst dem Abiturstoff und ich nahm den weiterne Studienverlauf etwas auf die leichte Schulter. Allerdings hat sich insbesondere im 4. Semester gezeigt, dass mein Studiengang nicht einfach auf Kompetenzen zur Erziehung von Kindern beruht, sondern viel mehr beinhaltet. Ich finde, dass die Inhalte uns auf sehr interessanterweise weitervermittelt werden und sich die Dozenten bemühen, insbesondere während Corona dem ganzen Geschmack zu geben (leider sind trotzdem einige faule Äpfel mit dabei, die die Suppe viel zu sehr versalzen). Dennoch bereue ich es nichht, mich für die HSD entschieden zu haben, denn ich wurde sehr positiv überrascht. Sei es von Dozent*innen, Kommiliton*innen, dem Studentenleben allgemein. Im Vergleich zu den anderen Fachbereichen, ist keines dieser Fachbereiche so aktiv wie unser. An dieser Stelle geht ein besonderes Lob an alle raus, die sich immer stets darum kümmern. Selbst wenn wir praktisch ziemlich eingeschränkt sein sollten, aufgrund der vorherrschenden Situation, steht uns die Hochschule immer zur Seite und unterstützt uns mit ihren Netzwerken.

Kindheitspädagogik ist noch nicht besonders verbreitet in den Sozial- und Kulturwissenschaften. Umso mehr freue ich mich mein Wissen mit der Welt zu teilen und einer der wenigen zu sein, die den Kindheitspädagog*innen nach uns, die Pflastersteine für den Weg auslegen, um gemeinsam etwas gutes zutun!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maya , 11.04.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Franzi , 17.02.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Leoni , 01.12.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Luna , 29.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Chahida , 21.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Michelle , 14.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Azra , 05.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Finja , 29.10.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Leoni , 17.10.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Zeynep , 09.09.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Über Kevser

• Studienbeginn: 2019