Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Sehr verständnisvolle Dozenten

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Erfahrung auf der Hochschule Düsseldorf war bisher eine sehr positive, da man nie das Gefühl hatte, dass man nicht gut genug für das Studium wäre, auch, wenn man "enorme" Lernschwierigkeiten hatte. Das einzige, was ich sehr bedauere, ist der Übergang in die Online-Seminare nach dem ersten Semester. Das hat selbstverständlich nichts mit der Hochschule an sich zu tun, sondern mit den Regelungen und Entscheidungen der Politik. Alles in einem eine sehr moderne und empfehlenswerte Hochschule, mit spannenden Seminaren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Safiye hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    44% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Melina , 18.05.2021 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.4
Eliane , 23.03.2021 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.6
Selma , 11.03.2021 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.1
Anna , 14.12.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.0
Christoph , 12.12.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.0
Yvonne , 11.12.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.4
Alika , 03.12.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.1
Carolin , 29.11.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.4
Katharina , 16.09.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
4.3
Ute , 12.05.2020 - Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Über Safiye

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.06.2021