Das Studium "Intensivpädagogik" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 104 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Düsseldorf

Sandra , 25.05.2019 - Intensivpädagogik
Nathalie , 28.04.2018 - Intensivpädagogik

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Pädagogik
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Praxis naher Studiengang

Intensivpädagogik

Sehr gute Dozenten und kleine Studiengruppen. Dazu praxis nahe Inhalte und enge Betreuung. Es wird zudem auf die Interessen der Studierenden eingegangen und die Inhalt gemäß der Berufserfahrung angepasst. Die Bibliothek ist allerdings mehr als ausbaufähig.

12 Studierende

Intensivpädagogik

Durch die geringe Anzahl der Studierenden ermöglicht es uns intensiver über praktische Beispiele zu sprechen und schafft eine angenehme Atmosphäre. In anderen Veranstaltungen, zusammen mit Master Soziale Arbeit, werden noch mal andere Themen angesprochen und wir nehmen andere Perspektiven ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020