Studiengangdetails

Das Studium "Berufsschulpädagogik" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 546 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
16.740 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock
Hinweise

Einmalige Gebühren:

  • 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Studiendauer:

3 Jahre inklusive einer Praxisphase im verkürzten Top-Up Studium unter Anrechnung der Ausbildungsinhalte

Letzte Bewertungen

4.1
Sonja , 17.12.2021 - Berufsschulpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Katja , 27.05.2021 - Berufsschulpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Franziska , 14.05.2021 - Berufsschulpädagogik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Frühförderung
Bachelor of Arts
Uni Köln
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht eindeutig, führte zu Verwirrung.

Berufsschulpädagogik (B.A.) Lehramt

4.1

Viele Abgänger aufgrund der Studienbezeichnung. Was sehr schade ist, ist das es mit dem Abschluss schwierig ist Fächerübergreifend zu unterrichten, obwohl das Studium darauf aufbaut. Aber das Studium funktioniert ansonsten neben dem Job und den anderen Verpflichtungen gut. Alle sind sehr bemüht, um größtmöglichste Tranzpsrenz in ihren Modulen, um das Lernen und das erreichen der Lernziele zu ermöglichen.

Erster Studiengang

Berufsschulpädagogik (B.A.) Lehramt

3.9

Da wir der erste Studiengang sind, war der Anfang etwas holprig. Es ist aber eine sehr gute Betreuung vorhanden und man fühlt sich ernst genommen und gut beraten bei aufkommenden Fragen. Das Studium ist Praxisorientiert und Verständlich. Positiv zu erwähnen ist das wir eine kleine Anzahl an Kommilitonen sind und daher eine sehr gute Gruppendynamik herrscht. Die Dozenten können so auf jeden Individuell eingehen und es entsteht dadurch auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium - Organisation verbesserungswürdig

Berufsschulpädagogik (B.A.) Lehramt

4.1

Ich finde das Studium super. Es ermöglicht uns top vorbereitet eine Lehrer Ausbildung zu absolvieren und die Inhalte zu vertiefen. Ebenso ist es sehr innovativ und passt sich an die Bedürfnisse als auch Herausforderung der heutigen Lehrkräfte an.

An der Organisation hapert es allerdings noch etwas. Termine werden nicht weitergegeben, Klausuren werden nicht rechtzeitig bekannt gegeben oder anderweitige Organisationen oder wichtige Infos werden nicht weitergeleitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023