COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 453 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.6
Melina , 17.05.2020 - Pädagogik der Kindheit
4.7
Irini , 04.04.2020 - Pädagogik der Kindheit
4.2
Wiebke , 10.10.2019 - Pädagogik der Kindheit

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik
Bakkalaureus
KIT
International Masters for Class and Subject Teachers
Master of Arts
Freie Hochschule Stuttgart
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Pädagogik
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

Pädagogik der Kindheit

4.6

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der FH Bielefeld. Mein Studiengang ist sehr Praxisbezogen und mir gefällt vor allem, dass wir in kleinen Seminargruppen zusammen arbeiten. Mit den Dozenten habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie einem auch gut weiterhelfen können, aber dass kommt ja immer auf einen persönlich an. Ich würde den Studiengang auf jedenfall weiter empfehlen.

Interessante Studieninhalte

Pädagogik der Kindheit

4.7

Ich habe durch den Studiengang 4 Praktika gemacht, die ich mir sehr gut einteilen konnte. Zugleich habe während meiner Praktika viel gelernt.
Auch die verschiebenden Seminare/Vorlesungen die ich bis jetzt besucht habe waren sehr interessant. Vor allem Differenzielle Entwicklungspsychologie und Sozialpsychologie.

Positive Erfahrungen

Pädagogik der Kindheit

4.2

Meine Erfahrungen sind sehr gut.
Man wird in verschiedenen Praxisphasen auf den Berufsalltag vorbereitet und kann sich etwas orientieren und seine Interessen fördern. Außerdem bietet die FH Bielefeld viele tolle Seminare und Vorlesungen zu den verschiedensten und vor allem aktuellen Themen, wie zum Beispiel Interkulturelle Pädagogik.

Sehr guter Studiengang

Pädagogik der Kindheit

4.0

Die Dozenten sind alle sehr nett und verständnisvoll und versuchen immer zu helfen. Das Studium ist mit viel Praxis verbunden, was die Kurse nicht zu trocken macht . Die Organisation könnte jedoch noch ein bisschen verbessert werden. Für Studierende mit Kindern ist der Studiengang auch sehr zu empfehlen, da die FH gute Angebote zur Kinderbetreuung hat, einen eigenen Raum wo Kinder auch schlafen können und die Kinder auch zu Kursen mitgebracht werden können, wenn es keine andere Möglichkeit zur Betreuung gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019