Schreib dich an der Alanus ein!

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Mit viel Spaß und Unterstützung kann ich hier meinen Traum verwirklichen! Ressourcenorientiert werde ich dabei begleitet, mein Studienziel zu erreichen. Flexibel wird auf jede persönliche Situation eingegangen. Hier wird Bildung auf Augenhöhe vermittelt!
Vielen Dank!

Lernen in kleinen Gruppen mit nahbaren Professoren

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Gute Mischung aus Theorie und Praxis durch das Zusammenspiel mit Alfter und Kassel. Obwohl man sich nur an Wochenenden oder in Block-Wochen trifft, findet ein reger Austausch durch das Arbeiten in kleinen Gruppen und durch nah-bare Professoren und Dozenten statt.

Menschliche Bereicherung

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Neben der fachlichen Qualifizierung für den Lehrerberuf wird auch auf die Persönlichkeitsentwicklung viel Wert gelegt! Das finde ich besonders im pädagogischen Bereich sehr relevant. Der Austausch zwischen den Studierenden empfinde ich als eine große Bereicherung und Unterstützung.

Da lernt man gern!

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Die Lernatmosphäre im berufsbegleitenden Studiengang M.A. Pädagogik/Waldorfpädagogik ist sehr gut. Die Kursgröße ist angemessen und es gibt genug Platz für alle Studierenden. Die Dozierenden sind kompetent und die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich: Kunst und Theorie ergänzen sich auf ansprechende Weise.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023