Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)

Sehr bereichernd

Sehr interessant, gute Lehrveranstaltungen, gute Betreuung, interessante Inhalte, anspruchsvolle Lehrinhalte, kleine Gruppen, Dozenten mit interessanten Inhalten, guter Kontakt zu Kommilitonen, gut durchdachter Studienverlauf und Inhalte, Arbeit in Kleingruppen.

Kompetente Dozenten und beste Betreuung!

Ich bin inzwischen im Abschlusssemester und kann daher alle Phasen des Studiums beurteilen. Die Module sind durchdacht und bauen aufeinander auf, die Studieninhalte waren durchgehend auf hohem Niveau. Besonders gefallen haben mir die gute Betreuung, bei 20-30 Studierenden in einem Semester ist es fast wie in einer großen Familie, jede/r kennt jede/n und vor allem nehmen sich die Dozenten Zeit für die Beratung. Auch bei meiner Masterarbeit war mein Betreuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Ich habe gelernt, (nicht nur) im pädagogischen Praxisfeld zu forschen und den ganzen Bereich Qualitätsmanagement zu verstehen. Ich habe meine Freunde am Interviewsführen entdeckt!
Die Alanus Hochschule ist eine Kunsthochschule und bietet daher tolle Möglichkeiten, auch an der eigenen Persönlichkeitsbildung zu arbeiten! Kleine Studiengruppen bieten besten Kontakt zu den Dozenten und es ist immer nett, Fragen und Diskussionen haben immer Platz. Mir hat am meisten gefallen, dass die Theorie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde gerne noch länger hier studieren!

Diese Hochschule ist klein, fein und genau das Richtige für alle, die Individualität und Anspruch statt Masse und Wissensbulimie suchen. Die meisten Dozenten sind äußerst kompetent, stets gesprächsbereit und gut vorbereitet. Der Campus ist erst einige Jahre alt, damit ist die Einrichtung auf dem neuesten Stand der Technik, die Räume sind groß und hell.
Eine Besonderheit, die es meines Wissens nur hier gibt, ist das Studium Generale, was an...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023