Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)

Insgesamt positiv

Insgesamt positiv. Teilweise mit anderen Studiengängen zusammengelegt. Der Forschungsteil war sehr gut, der allgemeine Teil manchmal weniger. Sehr gut hat mir der künstlerische Anteil gefallen. Ich hätte mir mehr pädagogisches Handwerk gewünscht. Kantine gut.

Jeder Einzelne zählt!

Ich habe mich nach langer Suche für diesen berufsbegleitenden Studiengang entschieden u.a. weil es (meines Wissens) der einzige Masterstudiengang in Deutschand ist, den man ohne Bachelor studieren kann. Da er in Norwegen akkreditiert wurde, sind die Voraussetzungen die Hochschulreife (oder ein entsprechender Eingangstest), eine pädagogische Berufsausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Meine Entscheidung war und ist goldrichtig. Die Dozenten sind außergewöhnlich engagiert und jederzeit ansprechbar. Meine Kommilitoninnen und Kommilitonen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Ausbildung mit hoher Praxistauglichkeit

- Es gab sehr interessante und vielseitige Seminarangebote.
- Ich konnte sehr individuelle Dozentenpersönlichkeiten kennen lernen, die offensichtlich von ihrem jeweiligen Fachgebiet begeistert waren und schnell erreichbar waren für Fragen, Feedback und Anregungen.
- Das Lernen in kleinen Seminargruppen fand ich nach 30 Jahren reiner Berufspraxis sehr hilfreich. Meine anfänglichen Bedenken, als Ü-55-Studentin nicht mithalten zu können, haben sich sehr schnell zerstreut und ich fühlte mich nie fehl am Platz.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Studieninhalte

In den drei Studienjahren waren nicht nur pädagogische Inhalte, sondern auch Kunst und Philosophie wichtige und lehrreiche und dadurch lebensbereichernde Inhalte. Tolle Dozenten, tolle Menschen, gute Atmosphäre - einfach klasse!
Wer Lust hat, berufsbegleitend sich und die Pädagogik neu kennen zu lernen, ist hier genau richtig!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023