Persönlich

Osteopathie (M.Sc.)

Das Studium war sehr persönlich, da die Gruppe sehr klein war. Wir haben viel praktischen Unterricht gehabt, das war super. Die meisten Dozenten waren sehr sehr gut.

Manchmal hakte es an der Organisation. Aber das war ja auch erst der zweite Studien Jahrgang.

Selbstfindung

Osteopathie (M.Sc.)

In diesem speziellen Studiengang lernt man sich selbst tatsächlich nochmal in ganz anderen Facetten kennen: Nicht nur durch die speziellen Module, sondern letztendlich auch durch die kleine Gruppengröße und den stetigen Körperkontakt, der fachbedingt nunmal erforderlich ist. Zudem formt die große Varianz an Lerhkräften jeden Studenten zu einem sehr individuell handelnden und behandelnden Osteopathen.

Ein Studium zwischen Wissenschaft und Wirklichkeit

Osteopathie (M.Sc.)

Es ist schon interessant einen Studiengang für einen Beruf zu besuchen, den es so in Deutschland nur in Hessen gibt.
Viele meiner Kommilitonen haben wenig Berufserfahrung, daher ist es schwierig, praktische Themen zu erforschen.
Studiengang ist gut aufgestellt und konzipiert, es gibt aber auch organisatorische Probleme.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Zu wenig Praxis

Osteopathie (M.Sc.)

Leider ist es wie im Bachelorstudium so, dass wir zu wenig Praxiseinheiten haben. Viele Themen und Techniken wurden nicht behandelt, so dass ich dem Berufseinstieg etwas kritisch gegenüber stehe. Die Dozenten geben sich Mühe, jedoch ist ein Dozent verteilt auf 30 Studenten gerade im Praxisbereich zu wenig.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024