Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Tolle Erfahrungen/Super Studium

Osteopathie (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich habe den Bachelorabschluss in Idstein gemacht und beende nun auch das Masterstudium der Osteopathie an der Hochschule Fresenius und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
Die Lerninhalte des Masterstudiengangs sind super spannend und ansprechend konzipiert. Dabei wurde besonders auf die Pädiatrie, die Gynäkologie und die Sportosteopathie eingegangen. Innerhalb des pädiatrischen Unterrichts werden Säuglings- und Kinderscreenings durchgeführt, bei dem externe Kinder und Säuglinge von der Hochschule akquiriert werden. In diesen Screenings wurde uns Osteopathen die Möglichkeit gegeben, das erlernte Wissen unter Aufsicht anzuwenden, sodass der Umgang mit den kleinen Patienten sicher wird. Etwas ganz spezielles ist hierbei, dass das VOD Qualitätssymbol zur Behandlung von Kindern und Säuglingen mit erworben wird. Dies bietet den Vorteil, dass das Siegel mit im Studium beinhaltet ist und man nicht noch eine Prüfung nach dem Studium ablegen muss.
Die Organisation des Studiums hat mir sehr gut gefallen, da man am Anfang einen Terminplan bekommt, in dem die Blockzeiten des Studiums verzeichnet sind, sodass man gut planen kann.
Abschließend kann ich einfach sagen, dass mir die Planung, die Organisation, die Vermittlung der Lerninhalte und das gesamte Studienumfeld sehr zugesagt hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Studieninhalte, inkludierte Zertifizierung zum Säuglings- und Kinderosteopathen, gute Organisation, harmonisches Studienumfeld

Kommentar der Hochschule

Hallo Lazlo,

herzlichen Dank für dein positives Feedback, wir freuen uns sehr, dass du uns sowohl im Bachelor als auch im Master treu geblieben und rundum zufrieden mit deinem Osteopathie-Studium bei uns bist.

Liebe Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
18.01.2023

Ansgar , 18.01.2023 - Osteopathie (M.Sc.)
1.6
Anonym , 18.12.2020 - Osteopathie (M.Sc.)
2.4
Paula , 21.11.2020 - Osteopathie (M.Sc.)
Nora , 02.10.2020 - Osteopathie (M.Sc.)
Friederike , 04.09.2018 - Osteopathie (M.Sc.)
Claudia , 22.03.2018 - Osteopathie (M.Sc.)
Anonym , 07.11.2016 - Osteopathie (M.Sc.)

Über Lazlo

• Abschluss: Ja