Gute Entscheidung

Osteopathie (B.Sc.)

Durch die Lehrpraxis wird man gut betreut an den Patienten herangeführt. Die Betreuung durch die Dozenten ist super.
Die Bibliothek ist zwar ausbaufähig aber es werden regelmäßig Lern- und Übungsräume zur Verfügung gestellt.
Leider ist die Uni in City Nord und daher nicht in der Nähe anderer Unis

Es macht viel Spaß, ist aber auch viel Arbeit.

Osteopathie (B.Sc.)

Schon nach dem ersten Studienjahr bekommt man einen ganzheitlicheren Blick auf die Patienten und hinterfragt mehr. Die Dozenten blühen alle in ihrem jeweiligen Thema auf, was nur zeigt wie spannend das Feld der Osteopathie ist.
Man freut sich auf jedes weitere Seminar um noch tiefere Einblicke zu erlangen und neue Techniken zu lernen. Allerdings ist auch viel Eingenstudium gefragt, um die Seminare vor- und nachzuarbeiten.

Inhalt top, Betreuung naja

Osteopathie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Studium an sich und besonders den Inhalten. Bei der Betreuung insbesondere der Bachelorarbeit war ich etwas enttäuscht. Allerdings muss man dazu sagen, dass die DIU bei der Osteopathie mit der Osteopathie Schule Deutschland kooperiert und die Betreuung hauptsächlich durch diese gestellt wird und die DIU nur am Rande daran beteiligt ist.

Ein tiefgreifendes Selbststudium

Osteopathie (B.Sc.)

Ich wollte Menschen langfristig und zufriedenstellend helfen und habe hier sehr viel mehr gefunden.
Fachlich ein super interessantes Studium mit Anteilen von Körper- und Persönlichkeitsentwicklung integriert.
Eine schöne Atmosphäre in der ich das Gefühl hatte mit coolen Kommilitonen und Dozenten viele Dinge für das Leben lernen zu können.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.