Das Beste was man in Deutschland Vollzeit bekommt

Osteopathie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium findet in den Räumen der Osteopathieschule Deutschland (in Hamburg oder in Berlin) statt. Es ist ein anspruchsvolles studieren aber eine angenehme Atmosphäre. Die Organisation ist im Vergleich zu früheren Jahren wesentlich besser geworden, hier und da noch nicht optimal aber es funktioniert! Man arbeitet vom ersten Tag an viel praktisch und kann so schon Erfahrung für die Lehrpraxis sammeln. Ab dem 2. Semester sind Hospitationsstunden in der Lehrpraxis vorgesehen. Ab dem 6. Semester „Arbeitet“ man dann selbst bis zum Bachelor bestimmte Praxisstunden ab wobei man von Tutoren gut begleitet wird. Ich denke das ist sehr viel Wert und auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Hochschulen. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 88% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 57% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 40% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Studierende, vielen Dank für dein positives Feedback! Wir wünschen dir für dein restliches Studium noch viel Erfolg und freuen uns immer über Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße, dein DIU Team
22.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Pauline , 10.03.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
3.7
Rike , 28.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
4.6
Anonym , 04.02.2024 - Osteopathie (B.Sc.)
2.9
M. , 27.08.2023 - Osteopathie (B.Sc.)
3.8
Hanna , 16.05.2023 - Osteopathie (B.Sc.)
3.0
Juli , 22.06.2022 - Osteopathie (B.Sc.)
3.2
Juli , 09.02.2022 - Osteopathie (B.Sc.)
3.7
Tim , 31.01.2022 - Osteopathie (B.Sc.)
2.9
Meike , 26.10.2021 - Osteopathie (B.Sc.)
2.9
Timm , 17.08.2021 - Osteopathie (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Nebenstandort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2022
  • Veröffentlicht am: 21.10.2022