Studiengangdetails

Das Studium "East Asian Studies / Modern Sinology" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Göttingen

Alternative Studiengänge

Sinologie / Chinese Studies
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Sinologie
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
no logo
Asienwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Sinologie / Chinese Studies
Master of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spot on you!

East Asian Studies / Modern Sinology (M.A.)

Bericht archiviert

One big plus of this master is that it's taught in English. That might be challenging for some but you'll improve and get used to discuss in and use a foreign language in your work very quickly. If you're interested in working internationally doing your master in another language will certainly help you. Another big plus is the very limited amount of students you'll be sitting in class with. It's...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und lohnend

East Asian Studies / Modern Sinology (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Sinologie verlangt sicherlich eine Menge Geduld, Sitzfleisch und echtes Interesse. Wer nur oberflächlich an der Sprache oder den Inhalten dieses Studiengangs interessiert ist, dem wird dieses anspruchsvolle Fach sehr schnell keinen Spaß mehr machen. Ist man allerdings wirklich mit Herz bei der Sache, dann ist die Sinologie ein unglaublich fruchtbares Interessensgebiet. Die Sprache zu erlernen ist zweifelsohne viel Arbeit aber wenn man erst einmal einige Sätze lesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023