Ohne Arabisch keinen Erfolg

Orientalistik (B.A.)

Es ist am Amfang wirklich sehr Interessant so viel über den Islam zu lernen, geht aber auf Dauer aufn Sack. Kritische Betrachtung ist kein großes Thema, was bei Wissenschaftlern meiner Meinung nach eig die Hauptaufgabe sein sollte. Man muss schon viel Interesse an Religionen mitbringen. Das was wirklich das größte Problem ist, ist jedoch Arabisch. Wer nicht konsequent lernt ist verloren.

Ein persönlicher Studiengang

Orientalistik (B.A.)

Wer Orientalistik wählt, muss sich bewusste sein, dass man extrem viel lernen muss und das auch unter dem Semester. Arabisch ist keine leichte Sprache, man muss viel Zeit investieren, um sie zu lernen. Jedem, dem das bewusst ist und der sich für die Region interessiert, wird das Studium viel Spaß bereiten.

Aus Plan B wird manchmal der Favorit

Orientalistik (B.A.)

Ich wählte den Studiengang Orientalistik als Plan B und aus reiner Interesse. Jetzt gefällt er mir am allerbesten von meinem ganzen Studium, weil die Dozenten super qualifiziert und nett sind. Die Orientalistik ist sehr spannend und man lernt Vieles in kurzer Zeit.

Spannend aber sehr anspruchsvoll.

Orientalistik (B.A.)

Wenn man diesen Studiengang studieren will braucht man viel Zeit und Ausdauer.
Es wird einem nicht leicht gemacht aber dafür hat man gute Chancen für die Zukunft vor allem da man es an unserer Uni mit einen Zweitfach kombiniert.
Die meisten Teile der Uni sind leider renovierungsbedürftig, aber unser Institut hält noch gut mit.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.