Studiengangdetails

Das Studium "Smart Engineering of Production Technologies and Processes" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

100%
6 Semester tooltip
7 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Mira , 01.11.2022 - Smart Engineering of Production Technologies and Processes (B.Sc.)
Clara , 15.09.2022 - Smart Engineering of Production Technologies and Processes (B.Sc.)
Alexandra , 06.04.2022 - Smart Engineering of Production Technologies and Processes (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ganz persönlicher Zugang

Smart Engineering of Production Technologies and Processes (B.Sc.)

Mir hat die Behandlung von FH zu neuen Studenten gefallen und man kann immer gern den Lerern in SG fragen stellen und die antworten den ganz gern ohne “attitude” oder Reizbarkeit.
Dazu auch den Online System von FH ist viel einfacher als in anderen FHs oder Unis und macht mehr Sinn. Mann kann alles notwendiges erreichen mit einem Website (online studium, allgemeine info, emails usw) anstatt drei oder vier verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber geht besser

Hallo!

Ich fand den Studiengang agut und angenehm aber die Praxisprojekte sind sehr weit entfernt von Praxis.

Das ist ein wenig schade, da es nett wäre, wenn das gelernte angewendet werden könnte, wofür diese Projekte ja auch gedacht sind.

Ansonsten habe ich viel mitgenommen und kann es auch Anwenden!

Anspruchsvoller Einstieg f. Leute o. Vorerfahrung

Smart Engineering of Production Technologies and Processes (B.Sc.)

Ich maturierte letztes Jahr an einem Realgymnasium und begann direkt danach mein Studium an der FH St. Pölten. Da ich im technischen Bereich keinerlei Vorwissen hatte, fiel mir der Einstieg schwerer als den meisten, da viele bereits im technischen Bereich Berufstätig sind oder zumindest ihren Abschluss an einer technischen HTL machten. Dadurch bekommt man den Wissensunterschied deutlich zu sehen.

Dual und sehr nahe an der Praxis

Smart Engineering of Production Technologies and Processes (B.Sc.)

Durch die duale Form und die Projekte sehr nahe an der Praxis und auch sehr stark an Wünsche der Unternehmen orientiert.
Sprich die Unternehmen beschreiben die Skills die sie sich von einem Smart Engineering erwarten. Die Inhalte richten sich auch sehr stark daran was die Jobaussichten verstärkt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023