Digitaler Studienstart

Frühförderung (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen und bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Online-Studium der Uni sammeln können, daher kann ich Faktoren wie „Bibliothek“ nicht bewerten.
Die Studieninhalte finde ich super, man lernt Erziehung für alle Kinder und wie man die Kinder mit Förderbedarf unterstützt. Gleich im ersten Semester hat man eine sehr interessante Vielfalt an Veranstaltungen (zB auch neurobiologische Grundlagen).
Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation, was ist das?

Frühförderung (B.A.)

Die Studieninhalte sind total spannend, aber das Studium in Erziehungswissenschaft und Heilpädagogik aufgeteilt und alle erziehungswissenschaftlichen Veranstaltungen werden nicht nur von diesem Studiengang sondern auch von mehreren anderen belegt, so dass man kaum eine Chancen hat irgendwo rein zu kommen. Ich musste z.b etwas aus dem 2. Semester im 5. Semester belegen und dass nur weil ich mit dem Dozenten diskutiert hatte. Will man mit Dozenten oder dem SSC darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner, persönlicher Studiengang

Frühförderung (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, der doch kleine Studiengang ist gut aufbereitet und in den meisten Modulen auch praktisch und persönlich gestaltet.
Durch die Möglichkeit zwischen Modulen zu wählen kann das Studium nach eigenen Interessen gestaltet werden. Die Organisation durch eine überbuchung wird noch angepasst.

Chaos! Aber interessant.

Frühförderung (B.A.)

Mega Studiengang, aber alles ein bisschen chaotisch organisiert. Die Inhalte sind super interessant und die Lehrveranstaltungen sind super geplant. Auch die Professoren sind super nett und sie wissen wovon sie sprechen! Alles in allem lohnt sich das Studium echt!

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.