Bericht archiviert

Digitaler Studienstart

Frühförderung (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen und bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Online-Studium der Uni sammeln können, daher kann ich Faktoren wie „Bibliothek“ nicht bewerten.
Die Studieninhalte finde ich super, man lernt Erziehung für alle Kinder und wie man die Kinder mit Förderbedarf unterstützt. Gleich im ersten Semester hat man eine sehr interessante Vielfalt an Veranstaltungen (zB auch neurobiologische Grundlagen).
Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe den Studierenden während der digitalen Lehre zur Seite zu stehen und die meisten hören auch zu, wenn jemand ein Problem mit dem Kurs hat. Leider gibt es auch Ausnahmen, eine Professorin lädt zB nur Texte und Audios hoch, was meinen Kommilitonen (zumindest die, mit denen ich auf WhatsApp vernetzt bin) und mir sehr schwer fällt und geht überhaupt nicht auf die Stimmen der Studierenden ein.
Die Organisation ist nicht sehr entgegen kommend, man muss sich halt selber kümmern. Die ganzen Programme wie Klips und Ilias sind nicht ganz einfach, aber man gewöhnt sich dran.
An sich bin ich aber sehr glücklich mit meiner Wahl. :)

Annie hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    69% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 64% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Jeanne , 17.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.7
Carla , 02.02.2024 - Frühförderung (B.A.)
4.0
Lucas , 06.01.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.4
Lilly , 28.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.3
Giulia , 20.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.9
Ashani , 14.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.4
Isabella , 21.10.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.6
Emma , 16.10.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.9
S. , 07.09.2023 - Frühförderung (B.A.)
2.9
Ellen , 16.08.2023 - Frühförderung (B.A.)

Über Annie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.12.2020
  • Veröffentlicht am: 15.12.2020