Studiengangdetails

Das Studium "Business Application Architectures" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Furtwangen im Schwarzwald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Furtwangen im Schwarzwald

Letzte Bewertung

4.3
Romina , 19.02.2022 - Business Application Architectures (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Grundlagen Kognitiver Systeme
Bachelor
Uni Bielefeld
Angewandte Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang der dich weiter bringt

Business Application Architectures (M.Sc.)

4.3

Ich selbst habe in den wenigen Semestern sehr viel mitnehmen können. Der Schwerpunkt liegt hierbei überwiegend auf der Implementierung von eigenen Projekten, was einem Studieren selbst sehr viel Freiraum gibt, seine Ideen zu verwirklichen. Wer hierbei vermehrt Betriebswirtschaftliche Module sucht, kommt leider etwas kurz.

Spannend aber sehr anspruchsvoll!

Business Application Architectures (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Business Application Architectures (auch BAM) an der Hochschule Furtwangen bietet sich insbesondere für Studierende an, die ihre Programmierskills in anspruchsvollen Software-Projekten einsetzen und darüber hinaus neues Know-how im wirtschaftlichen Teil des Studiums (z.B. Entrepreneurship, Business Consulting) erlernen möchten. Da eines der insgesamt drei Semester ausschließlich aus Wahlpflichtveranstaltungen besteht, würde ich mir hier eine größere Auswahlmöglichkeit wünschen, weil die Anzahl der angebotenen WPVs tatsächlich überschaubar ist.

Empfehlenswert

Business Application Architectures (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wem der Bachelor im Bereich Wirtschaftsinformatik nicht genug ist, der ist in diesem Studiengang genau richtig! Vertiefungen von Softwarearchitektur und Business Intelligence, werden durch spannende Semesterprojekte ergänzt. Leider werden meines Erachtens nach zu wenige WPVs angeboten, hier könnte definitiv ein Update erfolgen. Ansonsten sehr gutes Lehrpersonal sowie super freundliche Mitarbeiter an der Hochschule.

Kleine Kursgruppen und abwechslungsreiche Kurse

Business Application Architectures (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang fokussiert insbesondere die beiden Bereiche der Geschäftsanwendungen und Softwarearchitekturen. Dennoch ist das Kursangebot recht breit gefächert und bietet brandakktuelle Vorlesungsinhalte wie Maschinelles Lernen, Event Processing und Business Intelligence Technologien. Zudem werden auch betriebswirtschaftliche Aspekte und IT-Management adäquat behandelt. Es baut hervorragend auf den Bachelorstudienggang Wirtschaftsinformatik auf und schließt eventuelle Wissenslücken. Ich persönlich habe enorm viel in diesem Masterstudiengang dazu gelernt und profitiert. Ich fühle mich für den Start...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023