Sehr gute Erfahrungen

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Bietet viel Abwechslung zwischen Mathematik und der Informatik. Die Professoren verstehen alle ihr Thema sehr gut und man kann sich gut auf die Klausuren vorbereiten. Es gibt viel Übungsmaterial auf der online platform und teils auch noch lernvideos aus der Corona Zeit.
In Verbindung mit dem dualen Studium studiert man dann auch in Aachen am IT Center der RWTH.

Insgesamt kann man aus einer Vielzahl an Wahlmodulen insgesamt 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich der perfekte Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Wie der Name schon sagt fokussiert sich das Studium auf die Fachgebiete Mathematik und Informatik. Für mich ist das perfekt, für manch einen anderen sicher gar nicht. Die ersten paar Semester war der Stoff eher Mathe lastig. Zum Ende hin aber größerer Fokus auf die Informatik und auch Projektmanagement.
Die Corona Zeit wurde meines Erachtens gut in der mobilen Form umgesetzt.
Die Dozenten waren alle meines Erachtens gut.
Für Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Jegliche Inhalte des Kernstudiums, besonders im Bereich der Mathematik sind sehr anspruchsvoll. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten bei diesem Studiengang an den Mathematikkursen scheitern. Falls man aber eben Probleme mit dem Stoff hat gibt es einige Angebote wie Tutorien, durch die man den Stoff noch einmal gut wiederholen kann.

Für mich der perfekte Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Die Corona Zeit wurde meines Erachtens gut in der mobilen Form umgesetzt.
Die Dozenten waren alle meines Erachtens gut.
Für Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.