Guter Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studtium verspricht das, was man sich unter dem Namen vorstellt. 50% der vermittelten Inhalte sind Mathematik, 50% Imformatik. Durch Wahlkurse hat man in den späteren Semestern die Möglichkeit, nach eigenen Interessen unterschiedlichste Fachgebiete kennenzulernen. Der Standort in Köln ist auch gut, allerdings ist es der kleinste Standort.
Die Professoren sind insgesamt sehr gut und bereiten gut auf die Prüfungen vor, in einigen Modulen gibt es ein Skript, was super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist ein duales studium (Ausbildung bei einem IT Unternehmen und Uni bei der FH Aachen). Die Vorlesungen finden an zwei Tagen in der Woche statt und man lernt vieles. Auch im Betrieb lernt man einiges. Somit ist das Studium perfekt für diejenigen, die etwas lernen wollen.

Gute Atmosphäre und motivierte Dozenten

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich hab mein Studium an der FH Aachen absolviert und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Gerade im mathematischen Bereich ist die praxisbezogene Anwendung in den Übungen und letztendlich auch in den Klausuren besonders gut für Leute geeignet, die Mathematik mögen, aber keine Beweise. Trotzdem ist das Niveau sehr hoch. Ein „gut“ im Mathe Leistungskurs würde ich aus meiner Sicht als nicht unbedingt geeignet für den Studiengang ansehen. Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Mathe sind anders als man glaubt

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Es ist ja logisch, dass jeder Dozent seine Vorlesung anders gestaltet. Was ich aber nicht geahnt habe ist wie groß der Unterschied beim verstehen und lernen der Lerninhalte ist.

Der Informatik Teil ist gut zu verstehen auch für welche, die vorher noch nie was mit Programmieren oder so gemacht haben.
Der Mathe Teil hingegen ist viel schwerer als man glaubt. Selbst mit nem Einser Mathe Abi hat's man's da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.