Bericht archiviert

Sehr nützliches duales Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe den Mathematisch-technischen Software-Entwickler (dual) absolviert und habe die Organisation als passend empfunden. Durch Vorlesungs-Blöcke waren die Wochen sauber aufgeteilt und die Inhalte verständlich. Es wurden auch einige sehr interessante Wahlkurse angeboten. Die meisten Dozenten haben sich viel Mühe gegeben, auch wenn manche doch sehr schnell durch den Stoff gesprintet sind. Für uns herrschte Anwesenheitspflicht, weshalb die Dozenten manchmal mit unwilligeren Studenten ungehen mussten, das haben manche besser hinbekommen als andere. In manchen Vorlesungen wurden Tablets für Notizen verboten, was ich etwas unnötig finde, das hing aber immer am Dozenten und mit Diskussionen ließ sich da auch meist was machen. Durch die Anwesenheits- und Prüfungspflicht (jede Klausur musste immer direkt im Anschluss an den Kurs abgelegt werden, natürlich konnte man aber auch später wiederholen) habe ich es ohne wirkliche Schwierigkeiten geschafft, den Bachelor in Regelzeit (6 Semester) mit guten Noten abzuschließen.

Miriam hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Mia , 12.04.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.3
Nils , 30.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.7
Pia , 18.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.0
Nils , 02.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.9
Frederic , 02.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
2.9
Thomas , 27.02.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
4.0
Lea , 14.01.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
4.0
Anonym , 10.01.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
4.0
Epi , 02.12.2023 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Über Miriam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020