Noch besser als erwartet!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, doch der Aufbau des Studiums kommt mir sehr sinnvoll und durchdacht vor! Nach vier Semestern Grundstudium habe ich die Möglichkeit ein Auslandssemester, sowie ein Praxissemester zu machen. Außerdem habe ich im Hauptstudium viel Auswahl, um mich in die Richtung zu bilden, die mich am meisten interessiert. Ich kann mich im Hauptstudium auf eine oder mehrere von vier Möglichkeiten spezialisieren, oder einen eher offeneren BA machen. Die Dozenten sind sehr kompetent, bringen viel Fachwissen mit und pflegen einen guten Umgang mit uns Studenten und sind für alle Fragen offen (in und nach den Vorlesungen). Auch die Studien- und Lebensgemeinschaft an meiner Hochschule ist einfach klasse! So wird die Gemeinschaft gestärkt und das Studium erleichtert, da man sich gegenseitig unterstützen kann, und viel von den Erfahrungen der älteren Semester profitieren kann. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber in einem guten Maß. Durch viele Vorlesungen im ersten Semester bekommt man die Grundlagen des Studiums aufgezeigt und die Dozenten vermitteln die Lehrinhalte in allen Vorlesungen gut und verständlich.
  • Praxisorientiert, gute Mischung aus Theologie und Pädagogik, super Dozenten!

Miri , 09.03.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Tamara , 23.02.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Johannes , 11.02.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lea , 28.10.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Tamara , 03.09.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Juli , 30.04.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jess , 21.02.2023 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Ruth , 22.11.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Mirjam , 15.11.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
Philipp , 15.11.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Nele

• Studienbeginn: 2020